Zeit für Versöhnung: Vererbte Narben klärend bearbeiten

Menschen-Systeme geraten gelegentlich aus dem Gleichgewicht. Insbesondere Familiensysteme. Dies kann sich bei einem selbst in Lebens- und gesundheitlichen Themen, bei denen man alleine einfach nicht mehr weiterkommt, äußern.

Traumatische Erfahrungen, die von Betroffenen nicht verarbeitet und integriert werden können, bleiben nicht nur für diese selbst eine lebenslange Belastung. Es können transgenerationale Übertragungsphänomene in den nachfolgenden Generationen auftreten und sich bei den Nachkommen z.B. in Träumen, Phantasien, im Selbstbild, durch unerklärliche Ängste oder Zwänge, Gefühle von Schuld, (Selbst-) Fremdheit oder Zwangshandlungen zeigen.
Wo die Aufarbeitung nicht oder nur unvollständig gelingt, kann die Gefühlserbschaft zur Last auch noch für UrenkelInnen und weitere Generationen werden.

Es kann aber auch um ein „gutes“ Erbe gehen, um die Gaben, die wir ebenfalls durch unsere Ahnen erhalten haben und darum, diese einzigartige Kraft des Lebens, die uns durch sie zur Verfügung steht, zu wecken, anzunehmen und zu entfalten. Vielleicht leben wir dieses Potenzial nicht, weil wir es nicht zu erkennen vermögen, was sich ebenfalls in z.B. gesundheitlichen oder anderen Lebens-Themen äußern kann.

In Ritualen bilden Silke Heinisch und ich für Sie und mit Ihnen in einem geschützten Rahmen Ihr Anliegen ab, machen Verbindungen sichtbar und veränderbar. Wir richten den Blick auf das Ganze und die dahinter liegenden Zusammenhänge, lösen - soweit möglich - Verstrickungen auf und finden eine neue, heilsame Ordnung. So kann Versöhnung stattfinden und sich Ihnen durch die ganzheitliche Erfahrung eines neuen, heilsamen Bildes die Möglichkeit zu persönlicher Veränderung bieten.

Finanzieller Ausgleich: 160.- € / Std. mit Silke Heinisch, Jin Shin Jyutsu® Praktikerin mit schamanisch-systemischem Ansatz, und Anne Steinmann

Einen Einzeltermin für Sie oder eine private Kleingruppe können Sie gerne mit mir unter info@anne-steinmann.de oder 0173-9836738 vereinbaren.

Ort: Hofgut Holzmühle, Praxis Anne Steinmann, Ehem. Mühlengebäude 4. OG, 67368 Westheim

Zurück