Jin Shin Jyutsu® (Selbsthilfekurs): Migräne, Schlafstörungen, chronische Krankheiten

Eine alte Kunst der Selbsterkenntnis

Freitag, 15. Juni 2018, 14.00 - ca. 18.00 Uhr

Migräne ist ein in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftretender Kopfschmerz, der häufig mit verschiedenen weiteren Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungeneinhergeht. Eine starke Migräne kann Betroffene in ihrem Alltag massiv einschränken.

Schlafstörungen sind Schlafprobleme, die über einen längeren Zeitraum auftreten und den Betroffenen in seiner Leistungsfähigkeit deutlich beeinträchtigen. Häufig auftretende Überschneidungen der verschiedensten Störungen machen diese Thematik sehr komplex - Schlafstörungen sind keine Lappalie! Vor allem chronische Schlafstörungen können die Tagesbefindlichkeit und Leistungsfähigkeit des Betroffenen stark einschränken.

Heilt eine Krankheit nicht aus oder kann die Krankheitsursache nicht beseitigt werden, kommt es zur Chronifizierung. Das Spektrum der chronischen Krankheiten umfasst neben den körperlichen Erkrankungen auch psychische. Insbesondere in den Industriestaaten zählen chronische Erkrankungen zu den häufigsten Krankheiten, so z.B. Asthma, Demenz und Diabetes.
 
Wie kann ich mir bei Kopfschmerzen und Migräne, Schlafproblemen oder chronischen Krankheiten selbst helfen?

Jin Shin Jyutsu© bietet auf sanfte Weise schnelle und wirkungsvolle Möglichkeiten, durch gezieltes Auflegen der Hände selbst seine eigene körperliche und seelische Gesundheit zu fördern und die jedem Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte zu stärken.
Jin Shin Jyutsu© ist letzten Endes eine Reise zu sich selbst, eine „Lebenskunst, sich selbst zu erkennen“. Das Erlernen von Jin Shin Jyutsu© führt uns zu Selbst-Studium und Selbst-Hilfe. Durch diesen Selbsterkenntnisprozess werden wir uns der Weisheit unseres Körpers bewusst und lernen, seine Botschaften zu verstehen und sie zu nutzen, um unsere Balance wieder herzustellen: alles, was wir für Harmonie und Gleichgewicht brauchen, liegt in uns!

Kursleitung: Silke Heinisch, Jin Shin Jyutsu® Praktikerin mit schamanisch-systemischem Ansatz

Bitte mitbringen:
Bequeme Kleidung, warme Socken, ein kleines Kopfkissen, eine Decke.

Finanzieller Ausgleich: 80.-€

Ort: Hofgut Holzmühle, Praxis Anne Steinmann, Ehem. Mühlengebäude 4. OG, 67368 Westheim

Zurück